Kita Heidkamp e.V.

UNSER FÖRDERVEREIN

Im Förderverein Kita Heidkamp e.V., der seit dem 04.03.2010 besteht, haben sich Eltern und anderer Förderer zusammengefunden, um in Zusammenarbeit   mit der Kitaleitung die pädagogische Arbeit in der Kita Heidkamp ideell, materiell und mit persönlichem Einsatz zu unterstützen. Der Förderverein der Kita Heidkamp ist als eingetragener Verein organisiert und satzungsgemäß ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig zur Förderung der Kita Heidkamp tätig.

Die Vereinsarbeit kommt somit direkt Ihren Kindern zugute! Es findet mindestens einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt, in der ein Protokoll erstellt wird. Bei Bedarf können auch mehrere Sitzungen stattfinden

Kita Heidkamp e.V.

UNSER FÖRDERVEREIN

Die Vereinsarbeit kommt somit direkt Ihren Kindern zugute!

Zusammen bewegen wir was!

Aus seinen Mitgliedsbeiträgen und Spenden ermöglicht der Verein Anschaffungen und Veranstaltungen, die sonst nicht realisierbar wären.
Er trägt dazu bei, die Kita für die Kinder noch attraktiver zu machen.

Bisher konnten folgende Projekte umgesetzt werden:

Ein Aquarium im Flur, die Gestaltung des Hügelgeländes, die Entstehung eines Ateliers, die Beschaffung neuer Fahrzeuge und das Projekt "Rangeln und Raufen"

Der Förderverein ermöglicht hierfür konkret, dass Kosten reduziert werden, da vielgestaltige Finanz- und Sachmittel beschafft werden können und durch Netzwerkarbeit schon vorhandene Kompetenzen besser eingesetzt werden können.

Unser Aquarium, welches nur durch den Förderverein realisierbar war

Wir brauchen Sie!

• als aktives Mitglied durch Mitbestimmung und aktive Vereinsarbeit
  • als kompetenter Partner bei der konkreten Umsetzung
  • als zahlendes Mitglied zur regelmäßigen finanziellen Unterstützung: denn mit nur 1 Euro Mitgliedsbeitrag pro Monat (steuerlich absetzbar) leisten Sie einen wertvollen finanziellen Beitrag für die Kinder in der Kita Heidkamp.
  • oder als Spender oder Sponsor: zur finanzielle Unterstützung einer gemeinnützigen Organisation - als Multiplikator und Netzwerker für unsere Kita.

Vielleicht kennen Sie eine Firma, einen Arbeitgeber oder eine sonstige Institution, die uns unterstützen möchte?

Werden Sie jetzt Mitglied

Selbstverständlich können Sie auch unsere Arbeit zugunsten der Kinder durch eine Spende unterstützen. Der Förderverein ist berechtigt vom Finanzamt anerkannte Zuwendungsbestätigungen (früher Spendenquittungen) auszustellen. Sollten wir Ihr Interesse an unsrem Verein oder unserer Arbeit geweckt haben, sprechen Sie uns doch persönlich an. Wir geben Ihnen gern weitere Auskünfte.

Kontakt für die Anträge: gabriele.keck@stadt.lueneburg.de

HypoVereinsbank

BIC: HYVEDEMM300

IBAN: DE1320 0300 0006 1421 8147

Inhaber: Förderverein für die Kindertagesstätte Heidkamp Lüneburg e.V.

Der Vorstand des Fördervereins

Frau Malsch als 1. Vorsitzende

Frau Keck als stellvertretende Vorsitzende (Leitung Kita Heidkamp) Frau Schrader als Kassenwartin